Sonntag, 22. Mai 2011

3) Heather & Matt



Unsere zweiten Couchsurfing-Gastgeber sind Heather und Matt, ein locker-lustiges Paar. Wir wohnen in einem schicken Haus im ruhigen Tuscany in Calgarys Nordwesten. Alle Häuser stehen dicht beieinander und jeder hat ein durch Holz-Baumarkt-Zäune abgetrenntes Gartenabteil.



Als wir hier abends mit unseren Rädern und Gepäck anreisten, war Matt arbeiten und Heather gerade dabei das Haus zu ihrem Fotokurs zu verlassen. Sie fing uns auf der Straße ab, drehte mit dem Auto noch mal um, zeigte uns kurz unser Zimmer, wie die Waschmaschine angeht, die Küche mit Lebensmitteln und sagte sofort ausdrücklich, dass wir ALLES im Haus nutzen können. Weg war sie und wir waren allein im großen Haus. Welch Vertrauen uns entgegengebracht wurde, ohne uns ein kleines bisschen zu kennen, hat uns umgehauen! Matts Kreditkarten lagen offen herum und das Haus ist sowieso immer ohne Schlüssel zugänglich über den Terrasseneingang. Die zwei ersten Nächte waren außer uns noch die zwei MeckPomm-Mädels Karo & Maddy zu Gast. Matt zauberte ein tolles BBQ.
Das Feuer im Gaskamin geht über eine Art Lichtschalter auf KLICK an und aus uns am Abend werden Fotos von Heather & Matt´s Kanutour auf dem Yukon angeguckt.
Heather und Matt haben einige Kanuerfahrung und konnten uns Stories erzählen, Bilder und Karten zeigen, Tipps geben und boten sofort an unsere Räder und einiges Gepäck bei Bekannten in Whitehorse zu deponieren wenn wir den Yukon runterpaddeln wollen. Klar wollen wir das!



Samstag Vormittag geht es in ´Rob´s Organic Garden´, wo schon einige Leute am werkeln sind. Wir entfernen einen Ziegelweg. Steine schleppen, hausgemachte Limonade von den Mädels trinken und ein bisschen plauschen. Als Dank sind wir alle in Robs Familie zum BBQ eingeladen und haben dort mitsamt Grossmutter Barb und den 4 Töchtern einen lustigen Abend.





Räder bepacken vor der Garage. Unsere Rad-unerfahrenen Gastgeber sind sehr interessiert. Matt hat noch die Frage, ob Jörgs Solarzelle auch das Fahrrad antreiben könnte...?